Veranstaltungen

Die aktuellen Termine zu den Veranstaltungen finden sie auf der Seite "Termine"
 
Konzerte:
 
Konzert im Advent
Das musikalische Highlight im Jahr stellt das Konzert im Advent da. Am zweiten Advent stimmt die Stadtkapelle sie mit symphonischer Blasmusik auf das kommende Weihnachtsfest ein.
Programm zum Konzert im Advent 2016

Konzert der Stadtkapelle Herrenberg
Im Frühjahr können sie sich von dem hohen musikalischem Niveau der Stadtkapelle Herrenberg bei ihrem Konzert überzeugen lassen. Wir zeigen ihnen, dass Blasmusik mehr sein kann als nur ein Marsch oder eine Polka.
Konzert 2017

Konzert bei den Sommerfarben
Ein klangliches Erlebnis im Rahmen der Sommerfarben auf dem Herrenberger Marktplatzt
mit seiner wunderschönen Altstadt.

Stadtkapelle Herrenberg
»FIESTA«

Konzert am Dienstag, 04.07.2017, 20 Uhr
mehr


2013
Das dritte Erlebniskonzert
"Mit Walt Disney um die Welt"

Begleitet von unserer Erzählerin Veronica Dressler werden alle jungen und junggebliebenen Besucher von den Melodien aus Dschungelbuch, Arielle, Mulan, Mary Poppins, Shrek u.v.m verzaubert.

Mystischer Überraschungstunnel,
Kinderschminken
mehr
   
2010
Das zweite Erlebniskonzert
"Der gestiefelte Kater"
mit frechen Katzen "CATS"
und der Familie > SIMPSONS <


Ausserdem:
Mystischer Überraschungstunnel,
Kinderschminken,
Kostüme
mehr
   
2008
Erlebniskonzert
Das erste Erlebniskonzert rund um
Zauberer, Seeräuber, sagenhafte Schätze....


Neu im Programm der Stadtkapelle Herrenberg ist das Erlebniskonzert, aber auch dabei
dreht sich natürlich alles um die Musik.
Die Aufführung ist somit ein Musikereignis generationsübergreifend für Familien und Kinder.
mehr
   
 
Feste / Veranstaltungen:
 
Himmelfahrtsfest und Familientag auf dem Alten Rain
Es gibt nichts schöneres als das erste schöne Wetter im Frühjahr auszunutzen um ein richtiges Fest zu feiern. Wie der Name schon sagt ist hier für die ganze Familie etwas geboten.
mehr

Die Stadtkapelle auf dem Stadtfest
Auch das Herrenberger Stadtfest hat inzwischen eine über 30-jährige Tradition. Ob auf dem Marktplatz als Hauptveranstalter bzw.am Adlerplatz oder am Bronntor als Mitveranstalter, die Stadtkapelle ist mit dabei. Neben einem Liveprogramm mit viel Musik ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
mehr zum Stadtfest 2017

 
Sonstige (ehemalige) Feste / Veranstaltungen
 
Herrenberger Musiktage
Immer wieder ein Ereignis der Extraklasse - die Herrenberger Musiktage. Über 300 Helfer und Helferinnen sind im Einsatz. Höhepunkt ist ein gigantischer Trachtenfestzug durch die Herrenberger Altstadt. Von Guggenmusik bis Showtanz sowie beste Blasmusik ist alles geboten.
2006 gab es die vorerst letzten Musiktage!
Nach 38 Jahren machen wir mal eine Pause.
Fortsetzung???
mehr zu den Musiktagen 2006


Ritterturnier und Mittelaltermarkt
Geschichte erleben - Spannung und Spektakulum für die ganze Familie.
2005 waren - mit großem Erfolg - erstmalig die Historischen Herrenberger Musiktage mit einem Ritterturnier und einem Mittelaltermarkt rund um das Stadthallengelände. Tausende Besucher zeigen Interesse am Leben wie im Mittelalter.

Diese Veranstaltung findet vorerst nicht mehr statt!
Mittelaltermarkt u. Ritterturnier 2009

Jubiläumsfest 2007

Die Stadtkapelle feierte im Jahr 2007 das 550-jährige Jubiläum und ist damit wohl der älteste Musikverein in Deutschland.
Im Jubiläumsjahr waren etliche Veranstaltungen und als Höhepunkt das Jubiläumsfest vom 11. bis 13. Mai 2007 mit Ernst Hutter und die Original Egerländer Musikanten und dem "Großen Zapfenstreich" auf dem Herrenberger marktplatz.


 
 
Home | Aktuelles | Termine | Veranstaltungen | Verein | Stadtkapelle | Jugendarbeit | Kontakt | Sitemap
MV Stadtkapelle Herrenberg e.V.
Marienstraße 21
71083 Herrenberg