Erlebniskonzert

Das Musikereignis für die ganze Familie

Neu im Programm der Stadtkapelle Herrenberg ist ein Erlebniskonzert. Dabei dreht sich natürlich auch alles um die Musik. Die Aufführung der Stadtkapelle Herrenberg wendet sich an Familien und Kinder. Daher wird auch die Filmmusik "Harry Potter", "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik" von der Stadtkapelle gemeinsam mit der Jugendkapelle 1 aufgeführt. Zudem wird der Chor der Jerg-Ratgeb-Realschule die Stadtkapelle begleiten und den "Zauberer von Oz" zum Besten geben. Bereits der Einlass des Konzertes soll an diesen Tagen zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden. Neben dem Kinderschminken, wird ein Überraschungstunnel den Weg in die Stadthalle bahnen.

Termine:

Freitag, 31.10.2008
Saalöffnung 18:00 Uhr/ Konzertbeginn 19:00 Uhr
Samstag, 01.11.2008
Saalöffnung 14:00 Uhr/ Konzertbeginn 15:00 Uhr
Stadthalle Herrenberg

: ca. 1 Stunde

Eintrittspreise:
Familienkarte: 12,- EUR (Vorverkauf 10,- EUR)
(Eltern mit eigenen Kindern unter 18 Jahren)

Einzelkarte: 5,- EUR (Vorverkauf: 4,- EUR)
Wer verkleidet kommt bekommt an der Abendkasse 1,- EUR Rabatt pro Karte

Vorverkauf ab 15.09.2008:
Buchhandlung und Schreibwaren Zehnder, Hindenburgstr. 3, 71083 Herrenberg
Schreibwaren Knecht, Tübinger Str. 7, 71083 Herrenberg
oder über unser Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Harry Potter  “UND DER STEIN DER WEISEN”

An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wurde, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Lassen Sie sich daher auch verzaubern und tauchen Sie mit uns in die magische Welt von Harry Potter.

Zauberer von Oz
Gesungen von dem Chor der Jerg-Ratgeb-Realschule

unter der Leitung von Christoph Mild-Ruf

Hauptfiguren der Erzählung sind Dorothy Gale, ein junges Mädchen aus Kansas, ihr kleiner Hund Toto, die Vogelscheuche, die gerne Verstand hätte, der Blechmann, dem das Herz fehlt, und der Feige Löwe. Das gemeinsame Ziel von Dorothy und ihren Begleitern ist es, den titelgebenden Zauberer von Oz zu bezwingen.

Herr der Ringe - Trilogie
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Herr der Ringe I - "DIE GEFÄHRTEN"

Zusammen mit seinen mutigen Freunden und Gefährten macht sich der Hobbit (oder Halbling) Frodo auf, um seine gefahrvolle Mission zu erfüllen:
Er muss den legendären EINEN Ring zerstören. Doch schon sind ihm die Schergen des Dunklen Herschers Sauron auf den Fersen. Der heimtückische Sauron hat den Ring einst geschaffen - faUs er den Ring jemais wieder in seine Hand bekommen soUte, ist Mittelerde verloren.

Saruman, der Weiße, der durch die Macht des Ringes auf die dunkle Seite gezogen wurde, zu erkennen.

Herr der Ringe II - "DIE ZWEI TÜRME"

Die Gefährten gehen getrennte Wege, doch verfolgen sie weiterhin ihr Ziel: die Zerstörung des EINEN Rings, Frodo ist gezwungen, Gollum (dem ehemaligen Ringträger) sein Leben anzuvertrauen, um den Weg nach Mordor zu finden, Während Sarumans Heer vorrückt, bereiten sich die restlichen Gefährten zusammen mit den Menschen und den übrigen Bewohnern von Mittelerde auf die Schlacht vor. Der Krieg der Ringe hat begonnen.

Herr der Ringe III - "DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS"

Die letzte Schlacht um Mittelerde beginnt, Von Gollum geführt, setzt Frodo seinen Weg fort, um seinen Auftrag zu erfüllen und den EINEN Ring zu zerstören. Unterdessen ziehen seine zahlenmäßig unterlegenen Verbündeten in den Kampf gegen das ständig wachsende Heer des dunklen Herrschers, damit der Ringträger seine Mission erfüllen kann.

Fluch der Karibik

Nach einer Meuterei hat Pirat Sparrow sein Schiff verloren. Mit dem jungen Schmied Turner verfolgt er seine ehemalige Crew, die Turners große Liebe, Gouverneurstochter Elizabeth, entführt haben, Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd....

Siegerbild des Malwettbewerbs von Leon-Aurel Edelmann, 11 Jahre, aus Herrenberg

Home | Aktuelles | Termine | Veranstaltungen | Verein | Stadtkapelle | Jugendarbeit | Kontakt | Sitemap