Erlebniskonzert

Das Musikereignis für die ganze Familie!

Vor 2 Jahren stellte die Stadtkapelle zum ersten Mal ein Erlebniskonzert, damals unter dem Motto „Zauberer, Seeräuber und sagenhafte Schätze“, auf die Beine, um vor allem der jungen Zielgruppe eine andere Seite der „Blasmusik“ näher zu bringen. Dieses Jahr wollen wir unsere jungen Zuhörer mit der musikalischen Verarbeitung des „gestiefelten Kater“ begeistern, bei der sich Erzähl- und Musikpassagen abwechseln und das Konzert somit zu einem kurzweiligen Erlebnis machen. Auch unser nach dem Thema gestalteter Überraschungstunnel, der den Eingang zur Stadthalle bildet, lädt wieder zur spannenden Entdeckungstour für kleine und große Gäste ein.

Die beiden Termine für unser Erlebniskonzert sind:

• Samstag, 6. November, 17.00 Uhr
Konzertbeginn

• Sonntag, 7. November, 15.00 Uhr
Konzertbeginn

Eintritt:

Familienkarte 10 € (Abendkasse 13 €)
(Die Familienkarte gilt für Eltern mit eigenen Kindern unter 18 Jahren)
Einzelkarte 4 € (Abendkasse 6 €)

Die Karten sind in der Buchhandlung Zehnder, bei Schreibwaren Knecht und bei allen Musikern der Stadtkapelle erhältlich.

Die Musikerinnen und Musiker der Jugend- und Stadtkapelle freuen sich auf Euch!

>> das komplette Programm (PDF) <<

Zum Programm:

Hallo liebe Kinder,
Wer von Euch kennt dieses Märchen nicht, das von einem schlauen Kater, einem zweiflerischem Müllersohn, einem herrschaftlichem König, dem grausamen Riesen, und der hübschen Prinzessin handelt? Na dann müsst Ihr unbedingt mit Euren Eltern, zu unserem 2. Erlebniskonzert in die Stadthalle kommen!!

Doch zuvor entführen Euch und Eure Eltern die gut 100 Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle und der Jugendkapelle in die Weit des Musicals, Andrew Lloyd Webbers berühmtes Musical „Cats” - wie könnte es besser passenwird sozusagen die Ouvertüre zu diesem einmaligen Konzertereignis.

Den musikalischen Höhepunkt bildet die Vertonung des Märchenklassikers „der gestiefelte
Kater” - erzählerisch in Szene gesetzt durch die Sopranistin und Gesangslehrerin Regina Kuhn, die schon beim 1. Erlebniskonzert ihr stimmliches, Können bravourös unter Beweis gestellt hat. Jeder wichtige Teil des Märchens hat eine Erkennungsmelodie auch Leitmotiv genannt.
So werdet Ihr die Melodien zum Kater, zum Müllersohn auf Wanderschaft, zum herrschaftlichen König, zum grausamen Riesen und zur Prinzessin sofort erkennen.
Natürlich dürft Ihr bei diesem Konzert auch mitmachen, denn beim „Kater- Rap” brauchen die Musikerinnen und Musiker klatschende Unterstützung und ganz viele „Miauu Rufe”.

Unser Konzert wollen wir beenden mit einer echten „Kult-Erkennungsmelodie” und zwar der Fernsehserie „Die Simpsons”. Also schnell eine Familienkarte für Euch und Eure Eltern kaufen, Oma und Opa nicht vergessen mitzunehmen, Euren Tanten und Onkeln unser Konzert schmackhaft machen und mit dem Überraschungstunnel, dem Kinderschminken und einer tollen Musik erlebt Ihr bei der Stadtkapelle einen tollen Nachmittag.

Home | Aktuelles | Termine | Veranstaltungen | Verein | Stadtkapelle | Jugendarbeit | Kontakt | Sitemap

Stadtkapelle Herrenberg e.V.
Marienstraße 21