Veranstaltungen der Stadtkapelle

Konzert der Stadtkapelle

Im Frühjahr überzeugt die Stadtkapelle immer mit einem abwechslungsreichen Programm auf hohem Niveau. Dazu kommen Intrumental- und Gesang-Soli.

Auch die Jugendkapelle der Stadtkapelle hat bei diesem Konzert die Möglichkeit, dem Publikum zu zeigen was sie kann.

Konzert im Advent

Immer am 2. Advent zeigt die Stadtkapelle gegen Ende des Jahres nochmal alles was sie kann.

Mit Stimmungsvoller Musik und symphonischen Blasmusikwerken entsteht in der Herrenberger Stiftskirche eine einzigartige Atmosphäre.

Natürlich darf dann auch nicht das traditionelle „O du fröhliche“ am Ende des Konzerts fehlen, mit dem unsere Zuhörer in die Vorweihnachtszeit entlassen werden.

Vatertag Hocketse im Otto’schen Garten

Im Otto’schen Garten in Herrenberg wird an Himmelfahrt von uns ein Fest gefeiert, zu dem insbesondere Familien ganz herzlichen eingeladen sind.

Die musikalische Begleitung übernimmt hier die Stadtkapelle und nachmittags die Jugendensembles von unserem Verein.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist ausreichend gesorgt.

Stadtfest Herrenberg

Schon seit über 30 Jahren richtet die Stadtkapelle das Stadtfest auf dem Herrenberger Marktplatz aus. Neben Liveauftritten anderer Musikvereine, Bands und Ensembles spielt hier natürlich auch die Stadtkapelle.

Das ganze Wochenende über kann hier auf dem Herrenberger Marktplatz bei Speis, Trank und guter Musik der Sommer genossen werden.