Jugend-Orchester

Bläserteam

Schon nach wenigen Wochen Instrumentalmusik gewinnen die Kinder viele Erfahrungen im von Antje Beyer geleiteten Bläserteam. Mit einfacheren Stücken gehen sie die ersten Schritte und wagen nach kurzer Zeit schon den ersten Auftritt.​

Das Bläserteam probt immer Mittwochs von 14:45-15:30 Uhr im Probelokal der Stadtlkapelle.

Hier finden Sie Informationen zur Bläserausbildung.


Jugendgruppe

Nach zwei Jahren Bläserteam, in denen die Kinder ihr Instrument erstmal kennen lernen, kommen sie dann in die von Miriam Raspe geleitete Jugendgruppe.

Außer den Kindern, die im Bläserteam ausgebildet wurden, kommen hier auch noch Quereinsteiger der Musikschule dazu.

​Die Probe der Jugendgruppe findet immer Donnerstags von 18:00-19:00 Uhr im Probelokal der Stadtkapelle statt.


Jugendkapelle

Die letzte Stufe unserer Ausbildung stellt die Jugendkapelle dar. Unter der Leitung von Miriam Raspe werden hier schon deutlich anspruchsvollere Stücke geprobt und auf Konzerten, Wertungsspielen und Orchesterreisen vorgetragen.

Die Jugendkapelle probt immer Montags von 18:00-19:30 Uhr im Probelokal.