Jubiläumsfest 2007

Samstag, 12. Mai 2007 20 Uhr
Mehrzweckhalle Herrenberg

KARTEN-TELEFON:(0 70 31) 62 00-29

Vorverkaufsstellen: (Nummerierte Plätze, Bewirtung)
Herrenberg: Gäubote, Buchhandlung Zehnder
Böblingen: KREISZEITUNG, Bahnhofstraße 27
Sindelfingen: KREISZEITUNG im Stern-Center
Calw: Häussler, Hermann-Hesse-Platz 8
Tübingen: Schwäbisches Tagblatt, Uhlandstraße 2

"Mitten im Leben " – Tour 2007

"Wir sind Kinder von der Eger" – wenn Katharina Praher und Nick Loris, die beliebten Gesangssolisten der "Egerländer Musikanten" diesen Ohrwurm von Ernst Mosch erklingen lassen, singt der bis auf den letzten Stuhl besetzte Saal aus voller Kehle mit, denn dieser Egerländer Evergreen drückt aus, was viele im Publikum empfinden : Musik erhält uns jung.

Man kann es förmlich spüren: "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten-Das Original" stehen im Jahr "eins" nach dem 50-jährigen Jubiläum in der Mitte, sozusagen im vollen Saft des Lebens. Ihr Weg weist in die Zukunft, denn wer gerade - wie übrigens auch Ernst Hutter 2008 – den fünfzigsten Geburtstag feiern konnte, hat noch jede Menge Perspektiven.

Man hat Ernst Mosch als den "Karajan der Blasmusik" bezeichnet, und ein wahrer Klassiker ist das Orchester bis heute geblieben. Die Erfolge, die Ernst Mosch mit den "Egerländern" erzielt hat, halten auch mit ihrem jetzigen musikalischen Leiter Ernst Hutter an. Das zeigen die Konzertereignisse der Jubiläumstournee 2006, das inzwischen zur Tradition gewordene stimmungsvolle "Open – Air", die Erstproduktion einer Live- DVD in der Alten Oper/ Frankfurt, und die Einladung in die New Yorker Carnegie Hall vierzig Jahre nach dem legendären Ernst – Mosch – Konzert in den Vereinigten Staaten.

"Das erfolgreichste Blasorchester der Welt", wie die "Egerländer" seit den Riesenerfolgen mit Ernst Mosch genannt werden, hat die Herausforderung angenommen, weiterhin traditionelle, mit Herz und Hirn gespielte Egerländer Blasmusik zu präsentieren. "Mit vollen Segeln" – wie es der erste Titel auf der aktuellen CD verheißt, geht es hinein in die "Egerländer" Zukunft, in die nächsten 50 Jahre, um dem Publikum weiterhin das zu bieten , was es von "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original" erwartet : " Das Beste aus 50 Jahren Egerländer Musikanten"

Home | Aktuelles | Termine | Veranstaltungen | Verein | Stadtkapelle | Jugendarbeit | Kontakt | Sitemap
Stadtkapelle Herrenberg e.V.
Marienstraße 21